Datum: 05.10.2023

Bürgersprechstunde rund ums Sparen

Bürgermeister Sven Radestock lädt alle Interessierten zur offenen Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt am Mittwoch, 11. Oktober 2023, von 10 bis 12 Uhr ein.

Der Stand des Bürgermeisters wird direkt vor dem Rathaus zu finden sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei dieser Bürgersprechstunde interessiert sich der Verwaltungschef besonders für die Sparvorschläge der Eutinerinnen und Eutiner für die Stadt. Hintergrund ist die angespannte Finanzlage aufgrund vieler bereits erfolgreich durchgeführter Projekte und vieler noch anstehender Projekte. Die Stadtvertretung hat kürzlich bereits erste Priorisierungen beschlossen.

"Ich bin gespannt auf die Ideen und Vorschläge der Eutinerinnen und Eutiner. Wir sind gerade in der Phase der Haushaltsgespräche für das kommende Jahr. Das passt jetzt thematisch. In Zeiten knapper Kassen ist Kreativität gefragt. Ansonsten sind auch alle anderen Themen willkommen, " so Bürgermeister Sven Radestock.

Bürgersprechstunde April 23 klein (2)