Datum: 18.09.2023

Bauarbeiten an der Alten Mühle

Die Holzanteile der Flügel der Stadtmühle Eutin, Moder Grau, werden in dieser Woche abgebaut. Dazu wird die Zufahrt knapp unterhalb der Mühle aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Die Mühle steht während der Arbeiten vor Ort nicht für Veranstaltungen zur Verfügung.

Die Flügel der Alten Mühle bestehen jeweils aus einem Hohlprofil aus Metall und einem Holzanteil. Diese Holzteile sind nicht mehr stabil und müssen deshalb entfernt werden.

Die Metallprofile bleiben vollständig erhalten, nur der Holzanteil wird demontiert, um eine Gefährdung für die Allgemeinheit auszuschließen.

Die Mühle behält also grundsätzlich ihre Flügel und ist zu keinem Zeitpunkt „flügellos“.

Nach den Arbeiten findet das Kulturprogramm der Eutin Tourismus GmbH wie angekündigt statt. Mehr Informationen dazu: www.eutin-events.de

Mühle 2023