Datum: 22.09.2014

Blumen, Pflanzen und Stauden zu verschenken!

Durch die Leitungsarbeiten in der Stadtbucht am Großen Eutiner See müssen zwei größere Pflanzenbeete umgesetzt werden. Die betroffenen Blumen, Pflanzen und Stauden unterhalb der Schlossterrassen sind in einem guten Zustand, deshalb möchte die Stadt Eutin die Pflanzen ihren Bürgerinnen und Bürgern schenken.

Wer Interesse an Rosenstöcken, Hortensien oder Stauden hat, darf sich mit eigenem Werkzeug unter der Aufsicht des Baubetriebshofes, seine Lieblingspflanze aus der Stadtbucht selber ausgraben. Bitte eigene Spaten mitbringen!

Wir treffen uns zum gemeinsamen Graben

am Freitag, den 26. September,

von 9.30 – 11.00 Uhr

in der Stadtbucht auf Höhe der Schlossterrassen.

Zum Hintergrund: Die Stadtwerke Eutin und die Städtischen Betriebe Entwässerung erneuern zurzeit im Bereich der Stadtbucht Gas- und Stromleitungen sowie Regenwasserkanäle. Damit die Arbeiten zur Umgestaltung der Stadtbucht wie geplant im Frühjahr 2015 beginnen können, ist eine Verlegung der neuen Leitung noch in diesem Jahr geplant. Die Bauarbeiten werden abschnittsweise durchgeführt. Die Stadtbucht ist auch während der Bauarbeiten zugänglich. Mit kleinen Einschränkungen in der Wegeführung ist zu rechnen.