Datum: 11.12.2023

Brandschaden an der Wisser-Schule Update

Nach dem Brand in dem denkmalgeschützten Gebäude der Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftsschule in der Elisabethstraße hat heute

die Raumluftuntersuchung stattgefunden. Die Messung ist bereits um 7.15 Uhr

gestartet. Nach anderthalb Stunden waren die Untersuchungen vor Ort beendet. Es wurden im gesamten Gebäude an

unterschiedlichen Stellen Proben genommen (Klassenzimmer, Kunstraum, Lehrerzimmer, Flure).

Die Proben werden jetzt in einem Labor ausgewertet. Ergebnisse werden vor Weihnachten erwartet.

Die Schule nimmt ihren Betrieb, wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, morgen wieder im Erweiterungsbau auf.

In dem Anbau werden im Kellergeschoss die WC-Anlagen auch für die Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Die Spurensicherung vor Ort ist abgeschlossen. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.

Die Stadt Eutin steht in engem Austausch mit dem Versicherungsträger. Dieser muss den Schaden vor Ort noch begutachten.

Wisserschule Dezember 23 © Stadt Eutin
Wisserschule Dezember 23