Datum: 28.11.2016

Breitbandausbau in der Lübecker Landstraße

In der Lübecker Landstraße beginnen jetzt die Bauarbeiten zur Verlegung des Breitbandkabels zwischen der Charlottenstraße und dem Böhmckersweg. Die Bauarbeiten finden in zwei Abschnitten statt. Der erste Abschnitt erstreckt sich von der Einmündung Charlottenstraße bis zur Ampelanlage an der Einmündung zur Bürgermeister-Steenbock-Straße; der zweite Abschnitt von der Ampelanlage bis Höhe Böhmckersweg.

Während der Bauarbeiten wird der Gehweg auf der stadteinwärts führenden rechten Straßenseite für den Fußgängerverkehr voll gesperrt. Fußgänger müssen die Baustelle auf der anderen Straßenseite umgehen. Für den Kraftfahrzeugverkehr kommt es zu einer Verengung der Fahrbahn. Die Arbeiten in diesen Abschnitten der Lübecker Landstraße werden voraussichtlich bis zum 23. Dezember 2016 abgeschlossen sein.