Datum: 23.06.2023

Containeranlage auf dem Festplatz

Anfang kommender Woche (26. KW) werden 174 Schulcontainer an den Festplatz geliefert. Die Lieferung erfolgt per LKW. Es kann im Bereich der Kerntangente und in des Schützenweges am Montag und Dienstag zu Beeinträchtigungen kommen.

Die Container waren ursprünglich als Zwischenlösung für die Wisser-Schule während der Umbauphase am Berg gedacht. Das Vorhaben wurde zurückgestellt, da die Blaue Lehmkuhle aktuell als weiterer möglicher Standort für den Bau der Wisser-Gemeinschaftsschule geprüft wird. Auch die Sanierung und der Umbau des Standortes am Berg kommen weiterhin in Betracht.

Nach den Herbstferien werden die Klassenstufen sieben und acht des Weber-Gymnasiums vorübergehend auf dem Festplatz untergebracht. Teile der Weberschule werden dann saniert.

Für die weiteren Container werden im Moment noch verschiedene weitere Nutzungsmöglichkeiten geprüft.

Foto Festplatz © Stadt Eutin
Foto Festplatz
15. April 2024

Tag der Städtebauförderung