Datum: 28.11.2014

Fairtrade Kalender 2015

Eutin als 1. zertifizierte Fairtrade-Stadt im Kreis Ostholstein sagt „Danke“ für die bisherige Unterstützung des Fairen Handels.

Da es weiterhin viel zu bewegen gilt, verteilen Mitglieder der Fairtrade-Initiative Eutin gemeinsam mit den Bürgervorsteher/innen Dieter Holst und Margret Möller am

Samstag, 06. Dezember 2014 ab 10.30 Uhr vor dem Rathaus

den Fairtrade-Kalender für das Jahr 2015.

Am 23. November 2013 hat Eutin den Titel „Fairtrade-Stadt“ für zwei Jahre verliehen bekommen. Alle bisher teilnehmenden Unternehmen haben  Aufkleber erhalten, mit denen die Kundinnen und Kunden auf die Möglichkeit zum Erwerb fairer Produkte hingewiesen werden. Wir haben eine Internetseite auf der Homepage der Stadt unter www.eutin.de erarbeitet, die weitergehende Informationen bereithält. In diesem Jahr sind u.a. eine „Rosenaktion“ und ein „Faires Fußballturnier“ durchgeführt worden. Für das kommende Jahr sind bereits weitere Aktionen wie eine “Faire Modenschau“ oder ein “ Fairer Stadtführer“ in Planung. Auch bei den Vorbereitungen für die Landesgartenschau 2016 ist fairer Handel ein wichtiges Anliegen. Es gilt also noch viel zu bewegen - und da kann der Kalender ein nützlicher Begleiter sein.

Selbstverständlich ist er auch ein „Dankeschön“ an alle Unterstützer – egal ob als Akteure, Mitglieder der Initiative, ehrenamtlich Engagierte oder Kunden.