Datum: 22.09.2023

Herbstliche Genüsse auf dem Wochenmarkt

Wochenmarkt-Kochen mit regionalen und fairen Produkten

Der Eutiner Wochenmarkt auf dem historischen Marktplatz lädt am Samstag, 30. September 2023, von 11 bis 13 Uhr, zu herbstlichen Genüssen beim Wochenmarktkochen ein. Eutins DEHOGA-Chef Harry Heinsen baut seine beliebte mobile Showküche diese Mal wieder an der Ecke zur Königstraße auf.

Harry Heinsen wird herbstliche Köstlichkeiten in die Pfannen und Töpfe bringen. Mit dabei Herbstklassiker wie Pfifferlinge, Birnen, frische heimische Kartoffeln und Fisch und Fleisch. Als Gastkoch wird Harry Heinsen dieses Mal Eutins Bürgervorsteher Dr. Andreas Zabel am Herd begrüßen können. Selbstverständlich gibt es auch wieder Probierportionen, Rezepte zum Mitnehmen, Interviews und Tipps vom Profi-Koch.

Dazu Wochenmarktsprecher Christian Lüth: „Wir freuen uns, dass wieder gekocht wird auf dem Wochenmarkt und laden alle Besucherinnen und Besucher herzlich zu einer Kostprobe ein. Natürlich kommen fast alle Zutaten und Produkte wieder frisch von den Händlerinnen und Händlern des Wochenmarktes. Den fairen Gedanken unterstützen wir gern. Fairer Handel und frische, regionale Produkte ergänzen sich thematisch perfekt.“

Ein Schwerpunkt in der Showküche liegt am 30. September auch im Bereich Fairtrade. Die Stadt Eutin unterstützt als eine von 760 Fairtrade-Towns in Deutschland den fairen Gedanken, informiert zum Thema und fördert den fairen Handel vor Ort. Harry Heinsen und Andreas Zabel planen zum Dessert einen fairen Birnen-Schokoladen-Nachtisch.

Herbstlich Kochen 23 Promo