Datum: 09.07.2018

Karriere in der Verwaltung: Jetzt bewerben für 2019 - Eutiner Stadtverwaltung präsentiert eigenen Film zum Bewerbungsstart

Die Stadt Eutin wirbt mit einem eigenen Film um neue Auszubildende und Studenten. Der Film, den die Nachwuchskräfte gemeinsam mit Stadtmanagerin Kerstin Stein-Schmidt konzipiert und erarbeitet haben, ist ab sofort HIERzu sehen.

Die vier Azubis und Studenten unter der Leitung von Karin Leider und Jana Köll erzählen in dem Clip über ihre Ausbildung, die Inhalte, die Voraussetzungen und ihre Motivation. Alle Interviews und Szenen mit Anja Dahlmann, Haia Al Salakh, Jonas Strunge und Tim Remshardt wurden im Eutiner Seepark gedreht. Den Nachwuchskräften ging es dabei auch darum, die Vorteile des Ausbildungsstandortes ins rechte Licht zu rücken.

Seit dem vergangenen Jahr wirbt die Stadt Eutin mit einer eigenen Kampagne um BewerberInnen für einen Ausbildungs- oder Studienplatz. Auch in diesem Jahr geht es mit vielen Aktionen weiter. So war ein Team erst kürzlich auf der nordjob in Lübeck, auf der sich tausende SchülerInnen jedes Jahr über Job und Karriere individuell beraten lassen. Die Ausbildung von qualifizierten Nachwuchskräften ist der Stadt Eutin ein wichtiges Anliegen.

Sowohl die hochwertige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, als auch das attraktive Studium zum „Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung/Public Administration" sind vielseitig, nah am Menschen und bieten hervorragende Übernahme- und Karrierechancen. Die Ausbildung ist bereits seit acht Jahren auch in Teilzeit möglich – und das bei voller Vergütung. Und auch das Studium wird voll bezahlt.

Wer offen und kommunikativ ist, sich mit der Stadt Eutin und seinem künftigen Arbeitsplatz in der Verwaltung identifizieren kann, sollte sich deshalb für das kommende Jahr bewerben. Das Bewerbungsportal der Stadt Eutin ist ab sofort geöffnet. Unter www.zukunft-beruf-eutin.de können sich Interessierte über die Ausbildung und das Studium informieren und sich hierfür bei der Stadt Eutin bewerben. Bewerbungsschluss ist in diesem Jahr Ende Juli.

Ansprechpartnerinnen

in der Eutiner Stadtverwaltung sind: Karin Leider, Tel.: 04521/793-120, E-Mail: k.leider@eutin.de und Jana Köll, Tel.: 04521/793-126; E-Mail: j.koell@eutin.de