Datum: 29.11.2023

Kostenloser Stadtbusverkehr in Eutin an den Adventswochenenden

An den Adventswochenenden ist der Busverkehr der Linien 1 bis 6 im Stadtgebiet Eutin kostenfrei. Die gemeinsame Aktion von Kreis Ostholstein und Stadt Eutin gilt jeweils von Freitag bis Sonntag (von 6 bis 22 Uhr; ab 20 Uhr als ALFA-Rufbus) inklusive an folgenden Wochenenden:

01. – 03. Dezember 2023

08. – 10. Dezember 2023

15. – 17. Dezember 2023

22. – 24. Dezember 2023

Achtung: Buslinie 3 ist nur bis Stadtgrenze (Haltestelle Kaiser-Wilhelm-Berg) kostenfrei

Bürgermeister Sven Radestock sagte dazu: „Wir möchten mit diesem Angebot alle Eutinerinnen und Eutiner einladen, unsere Stadtbusse erneut zu testen. Unser ÖPNV ist komfortabel und fährt im Stundentakt. Wir möchten möglichst viele im Sinne des Klimaschutzes zum Umsteigen bewegen.

Außerdem lohnt sich der Besuch der Innenstadt in der Weihnachtszeit ganz besonders. Unsere Lichterstadt mit Weihnachtsmarkt am Schloss ist wunderschön und wird die Besucherinnen und Besucher begeistern. Das kostenfreie Busangebot dient außerdem auch der Wirtschaftsförderung für unsere Innenstadtbetriebe.“

Auch der Kreis Ostholstein unterstützt das kostenlose ÖPNV-Angebot: „Wir freuen uns, dass bei dieser klimafreundlichen Aktion Stadt und Kreis an einem Strang ziehen“, sagte Landrat Timo Gaarz hierzu.

flashmul