Datum: 21.07.2023

Moder Grau wird zur Kulturmühle

Viele Eutiner*innen haben schon darauf gewartet: Endlich gibt es wieder Veranstaltungen in der Mühle. Die Eutin Tourismus GmbH plant zunächst eine Veranstaltungsreihe mit insgesamt 9 vielfältigen Eventformaten aus verschiedenen Genres – denn „Wir möchten die Kulturmühle wieder zum Rocken bringen“, freut sich Michael Keller, Geschäftsführer der Eutin Tourismus GmbH.

Den Anfang bildet am 12.8.2023 „The voice of norway in der Kulturmühle“– eine wunderbare Stimme in den historischen Gefilden der Mühle. Weiter geht es im September mit einem humorvollen Comedy-Abend, gefolgt von musikalischen und kulinarischen Genüssen bei „Beats und Eats in der Kulturmühle“ und beeindruckender Wortgewandtheit beim Poetry Slam. Der Oktober startet mit einer zum Tanzen einladenden Schlagernacht und wird vollendet mit einem Krimi Dinner zum Miträtseln. Passend zur hyggeligen Jahreszeit beginnt der November mit dem Event „Herbstfunkeln in der Kulturmühle“ - bei gemütlicher Illumination feiern wir den Herbst.

Gespannt sein dürfen Kulinarik-Fans auf das „Chili-Fest in der Kulturmühle -hier sind die Geschmacksknospen gefragt. Im Dezember erwartet den Besucher*innen „Winterzauber in der Kulturmühle“ - bei Punsch und Weihnachtsduft werden Weihnachtssongs gesungen.

„Mit diesen vielfältigen Veranstaltungen soll die Kulturmühle wieder ins Bewusstsein der Eutiner*innen und Besucher*innen rücken und wir wollen Erfahrungen sammeln.“, so Tourismus-Chef Michael Keller. Deshalb wird es bei den Events einen Wunschkasten geben, wo Besucher*innen dazu eingeladen sind ihre Wünsche und Ideen für zukünftige Events in der Kulturmühle mitzuteilen.

Aufgrund der zur Verfügung stehenden Kapazitäten sowie der Refinanzierung, wird bei einigen Events Eintritt erhoben werden.

Nähere Informationen zu den Events können bald unter www.eutin-events.de eingesehen werden.

Samstag, 12.08.2023

The voice of norway in der Kulturmühle

Mittwoch, 13.09.2023

Comedy in der Kulturmühle