Datum: 17.03.2020

Sitzungen in der Stadt Eutin

Rathaus

Der Ältestenrat der Stadt Eutin hat sich dafür ausgesprochen ab sofort bis Ende des Monats April 2020 keine Gremiensitzungen mehr durchzuführen. Dieses gilt direkt für die Stadtvertretung und den Ältestenrat. Hintergrund ist die Lage rund um die Ausbreitung des Corona-Virus.  Für die Ausschüsse ist dieses Vorgehen in jedem Einzelfall zwischen den Ausschussvorsitzenden und dem Bürgermeister abzustimmen.

Der für den 24. März vorgesehene Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt ist nach Abstimmung bereits abgesagt.

Das Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration hat mit Erlass vom 16. März 2020 ebenfalls empfohlen Sitzungen - auch der Ausschüsse - bis auf Weiteres nur in solchen Fällen und in dem Umfang durchzuführen, in denen /in dem eine zeitnahe Befassung und Entscheidung durch die Vertretung zwingend notwendig ist.

Sollten keine Sitzungen stattfinden und Entscheidungen zur Abwendung eines Schadens für die Stadt Eutin zu treffen sein, obliegt dem Bürgermeister das Eilentscheidungsrecht.

15. April 2024

Tag der Städtebauförderung

Einfach mal genießen….am 04. Mai 2024 ist wieder Tag der Städtebauförderung. Das ist auch für uns als Stadt Eutin ein ... Mehr erfahren