Datum: 31.03.2014

Sportlerehrung am 20.03.2014

Am 20. März ehrte die Stadt Eutin im Rahmen einer Feierstunde im Sitzungssaal des Kreises Ostholstein  Sportlerinnen und Sportler der Eutiner Sportvereine für ihre herausragenden Leistungen (mindestens Erringen einer Landesmeisterschaft)  im vergangenen Jahr.

Sportlerehrung 2014

Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz überreichten  92 Sportlerinnen und Sportlern sowie 2 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen  aus insgesamt 9 Vereinen und von 2 Schulen die Ehrenurkunden und Medaillen. Die Sportlerinnen und Sportler vertreten insgesamt 12 Sportarten; die Bandbreite reichte von den Hallensportarten wie Basketball, Turnen, Gymnastik und Tanz, Judo über Schießen, Leichtathletik, Triathlon, Reiten, Einradfahren und Rudern bis zum Behindertensport, sowie dem Turnierhundesport.

Musikalisch wurde die Feierstunde von der „Combo der beiden Eutiner Gymnasien“ gestaltet.