Datum: 26.08.2008

Start für Kindertagesstätte für 2009

Start für Anmeldungen zur Kindertagesstätte für das kommende Jahr 2009 in der Stadt Eutin

Für das kommende Kindertagesstättenjahr 2009 beginnt in Eutin mit dem 01. September 2009 die Anmeldefrist. Die Eltern der Kinder, die bis zum 31. August 2009 drei Jahre alt sind, können bis zum 31. Januar 2009 ihr Kind in ihrer „Wunscheinrichtung“ anmelden.

Für den Fall, dass in der Wunscheinrichtung kein Platz zur Verfügung stehen sollte, haben die Eltern die Möglichkeit, im Anmeldeformular weitere gewünschte Einrichtungen anzugeben.

Nach Ablauf des Anmeldezeitraumes werden in einer Abstimmungsrunde der Kindertagesstättenleiter/innen alle Anmeldungen nach den Aufnahmekriterien der einzelnen Kindertagesstätten vergeben. Die Platzvergabe erfolgt in enger Zusammenarbeit aller Eutiner Leiterinnen und der Stadt Eutin.